Othello Tunnel

Hope – Othello Tunnels

Ein wirklich schöner Stopp waren die „Othello Tunnels“ bei Hope. Die Strecke besteht aus insgesamt 5 Tunneln, die 1914 eigentlich für eine Bahnstrecke im Coquihalla Canyon gebaut wurden. Die Strecke wurde nie in Betrieb genommen, aber heute ist es ein gut ausgebauter Wanderweg mit vielen Ausblicken auf den Fluß. Es ist nur ein kurzer Weg vom Parkplatz zum Start der Strecke und wenn man von Vancouver Richtung Kamloops fährt, sollte man sich diesen Zwischenstopp nicht entgehen lassen. Wir haben hier gut 2Std. verbracht, da es auch viele schöne Fotomotive gibt. Der Park ist nur von April bis Oktober geöffnet.

Aktuelle Informationen über Öffnungszeiten und weitere interessante Informationen findet am auf den Seiten von BC Parks.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top